Ausgangpunkt unserer
Rundfahrt war am Bahnhofsvorplatz in Karlsruhe
Zur Überraschung aller Fahrtteilnehmer war der Wagen 21 mit grüner
statt roter Bauchbinde versehen worden.
Auch hat der TSNV
das AVG Logo der 60er und 70er Jahre wieder angebracht.
Als zweiter Wagen lief der Museumstriebwagen Nr. 12 in Pop-Lackierung mit.
EP: Elektro-pneumatisch gesteuerter Wagen
Ausgangsort: |
Karlsruhe Bahnhofsvorplatz |
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Vormittag: |
Befahrung
der Stammstrecken nach Bad Herrenalb (1) |
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Nachmittag: | Fahrt nach
Neureut, (3) zum Betriebshof West, (4) in den Rheinwald nach Rappenwört, (5) nach Knielingen, (6) in meine Heimat in die Rheinstrandsiedlung, (7) und über Kühler Krug, Brauerstraße zurück zum Hauptbahnhof. |
Erste Etappe:Erster Halt in Ettlingen Stadt unter dem Dach der ehemaligen Bahnhofshalle Baden Baden |
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Zum Schluß noch ein Bild aus den Anfangszeiten der modernen Albtalbahn. Die Ausstattung der Strecken mit Lichtsignalen war abgeschlossen, die Verlängerung nach Ittersbach lag noch im Planungsstadium. An einem herrlichen Sommertag des Jahres 1973 hatte ich den ersten Zug nach Bad Herrenalb. In diesem Zug wurden regelmäßig zwei Leerwagen mitgenommen. Die Aufnahme entstand gegen fünf Uhr morgens im Bahnhof Etzenrot, dessen Warteraum immer vom Fahrer des ersten Zuges aufgeschlossen wurde.
3-Wagenzug im Bahnhof Etzenrot, 1973 |